Jonas Greiner in der Altstadtschmiede

„Der größte Kabarettist Deutschlands“ in Recklinghausen

Wahrscheinlich ist er „Der größte Kabarettist Deutschlands“. Und das hat einen einfachen Grund. Jonas Greiner, der jetzt nach Recklinghausen kommt, ist 2,07 Meter groß. Und nicht nur das...
Jonas Greiner. © Lucas Seel

Am Freitag, 28.1.2022, um 19.30 Uhr, gastiert Jonas Greiner im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kleinkunst in der Altstadtschmiede“ in Recklinghausen. Der sympathische 24-Jährige war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und ist seit 2019 mit seinem ersten Soloprogramm „In voller Länge“ deutschlandweit unterwegs. Er schafft es darin, Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten zu verbinden und verpackt diese in intelligente Texte.

Von Berufswahl über Generationenkonflikt bis zur Weltgeschichte

2019 wurde er mit dem „Güldenen August“ der HumorZone Dresden ausgezeichnet, den er von Olaf Schubert überreicht bekam und damit zum Newcomer des Jahres gekürt wurde. „Du bist der Größte“, lautete die Begründung und angesichts seiner 2,07 Meter Größe ist das wohl zutreffend. Deshalb nennt er sich scherzhaft auch „Der größte Kabarettist Deutschlands“. Dabei beschränkt sich Greiner nicht nur aufs Thema Größe – gleich, ob Abitur, Berufswahl, Generationenkonflikt oder Weltgeschichte. Greiner war übrigens auch schon bei NightWash und „LUKE! Die Greatnightshow“ zu sehen. Videos seiner Auftritte wurden bei Facebook, YouTube und Instagram hunderttausendfach geklickt.

Tickets: www.kultur-kommt-ticket.de, RZ-Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 RE; Tel.: 02361/18052700; Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 RE.

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.