
Nur noch wenige Wochen, dann geht es an die Wahlurnen. Der Bundestag wird Ende Februar 2025 neu gewählt. Die FDP hat jetzt ihren Kandidaten für den Wahlkreis Recklinghausen II (Herten, Marl, Oer-Erkenschwick, Datteln, Haltern am See) festgelegt.
Tom Roehl wird für die Liberalen an den Start gehen, wie der Kreisverband Recklinghausen in einer Pressemitteilung erklärt. Der Castrop-Rauxeler FDP-Stadtverbandsvorsitzende ist seit über vier Jahren Mitglied im Rat der Stadt Castrop-Rauxel und dort unter anderem auch Vorsitzender des Ausschusses für Generationen, Inklusion und Diversität. Außerdem ist Roehl stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis und stellvertretender Vorsitzender der FDP im Kreis Recklinghausen „Neben einer Altschuldenlösung für die Kommunen setzt er sich auch für eine strukturelle Reform der Aufgabenverteilung zwischen den einzelnen staatlichen Ebenen ein“, schreibt der Kreisverbandsvorsitzende Matthias Richter über Roehl.
Wofür der 23-Jährige sonst noch steht? „Ein Schwerpunkt seiner politischen Arbeit liegt in der Ankurbelung der deutschen Wirtschaft“, heißt es weiter. Der angehende Jurist setze sich für eine erfolgreiche Wirtschaftswende ein, um Innovation, wirtschaftliche Freiheit und ökologische Verantwortung miteinander zu verbinden. Roehl fordere außerdem eine klare und geregelte Migrationspolitik und eine Reform des Rentensystems.