Nachhaltig: Richard Löffler forscht im Kreis RE „in der Autowaschanlage“
Prof. Dr. Andreas Beyer von der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen und Richard Löffler wollen das Waschwasser an Autowaschanlagen besser als bisher reinigen und rückführen.
von Randolf LeykRecklinghausen / / Lesedauer: 3 Minuten
Den Spagat schaffen zwischen wissenschaftlichem Interesse auf der einen Seite sowie wirtschaftlicher Relevanz auf der anderen – darum geht es Richard Löffler, Masterstudent an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen. Und so begibt sich der Gelsenkirchener quasi in die Waschanlagen und Waschstraßen der Region. Okay, vielleicht nicht so ganz, schließlich geht es um ein wissenschaftliches Projekt mit Praxisrelevanz. Doch der Reihe nach.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Ein Kind der Region - geboren, aufgewachsen und noch immer im Ruhrgebiet beheimatet. Wer hier nicht bleiben möchte, ist selber schuld. In der Freizeit steht die deutsche Nordseeküste mit ihren Inseln, im Winter stehen die Skipisten der Alpen als Lieblingsziele auf der Urlaubsagenda. Zu Hause schlägt mein Herz für den Grimme-Preis in Marl genauso wie für den Halterner Stausee, die Haard in Oer-Erkenschwick und das Kulturangebot in Recklinghausen sowie die kleinen Geheimnisse der anderen Orte - Hauptsache Kreis RE.