
Das hätte böse ausgehen können: Die für Bottrop zuständige Kreispolizei in Recklinghausen sucht nach einer Gruppe Jugendlicher, die in Bottrop Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben sollen.
Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Bottrop war am Mittwochabend (16.7.) gegen 21.35 Uhr auf der Osterfelder Straße Richtung Oberhausen unterwegs, als Jugendliche auf Höhe des Pferdemarktes zunächst nicht erkennbare Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Dabei wurde das Auto des Mannes beschädigt.
Noch am selben Abend meldete der Bottroper den Vorfall auf der Wache. Ein angezündeter Böller war auf seinem Fahrzeug gelandet und hatte einen Lackschaden verursacht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“.
Der Pkw-Fahrer konnte die Jugendlichen nicht näher beschreiben. Deshalb hofft die Polizei auf Mithilfe und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat für den Kreis Recklinghausen unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.