Kind (3) mit E-Scooter angefahren Polizei sucht etwa achtjährigen Jungen

Beine mit Turnschuhen auf einem E-Scooter.
Ein junger E-Scooter-Fahrer soll in Bottrop ein dreijähriges Kind angefahren und verletzt haben. Er fuhr anschließend davon und wird jetzt von der Polizei gesucht. (Symbolbild) © Jens Büttner/dpa
Lesezeit

Wie die auch für Bottrop zuständige Kreispolizei in Recklinghausen mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag (17.7.) in Bottrop zu einem Unfall, in den zwei Kinder involviert waren. Ein E-Scooter-Fahrer stieß mit einem dreijährigen Jungen zusammen und flüchtete anschließend.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine Mutter mit ihrem dreijährigen Sohn (und einem Kinderwagen) auf dem Gehweg der Gladbecker Straße Richtung Roter Platz (Am Vietshof) unterwegs gewesen sein. Gegen 13.05 Uhr sei ein E-Scooter-Fahrer so nah an ihnen vorbeigefahren sein, dass er den Dreijährigen am Arm touchierte und beide stürzten.

Anschließend nahm der fremde Junge seinen E-Scooter und fuhr davon. Die Mutter kümmerte sich um ihr leicht verletztes Kind und rief die Polizei. Der Dreijährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Jetzt sucht die Polizei nach dem jungen E-Scooter-Fahrer. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 8 Jahre alt, ca. 1,50 m groß, kurze blonde Haare, bekleidet mit einem grün/blauen T-Shirt und einer Jeanshose. Der E-Scooter wurde als schwarz mit Kennzeichen beschrieben. Der Junge bzw. dessen Eltern oder alle, die Angaben zu dem Unfallfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass E-Scooter grundsätzlich erst ab 14 Jahren genutzt werden dürfen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen