
Ein 86-jähriger Mann aus Marl musste am Samstag seinen Führerschein abgeben, nachdem er auf der Bergstraße (Höhe Hausnummer 27) nicht nur falsch fuhr, sondern nach einem Unfall auch nicht anhielt. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Marl wollte von einer Parkfläche nach rechts auf die Bergstraße einbiegen. Er wollte zunächst die Geradeausspur überqueren, um sich anschließend direkt auf die dort beginnende Linksabbiegerspur Richtung Bach- und Römerstraße einzuordnen.
Ein wartender Autofahrer ließ ihm für das Queren eine Lücke.
Beide Autos beschädigt
Beim Einbiegen nach rechts in die dahinter verlaufende Linksabbiegerspur kollidierte der 43-Jährige mit dem Wagen des 86-jährigen Marlers, der auf der Bergstraße links an den wartenden Fahrzeugen unter verbotswidriger Nutzung der Gegenfahrspur vorbeifuhr. Der 86-jährige Fahrer setzte nach der Kollision seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Beide Autos waren im Frontbereich beschädigt. Polizeibeamte konnten den 86-Jährigen im Zuge der Ermittlungen an dessen Wohnort antreffen. Aufgrund der Höhe des entstandenen Schadens (ca. 6000 Euro) stellten sie seinen Führerschein sicher.
15.000 Euro Sachschaden nach Unfall in Sinsen
Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall in Sinsen in der Straße In de Flaslänne. Von Freitagabend, 21.30 Uhr, bis Samstag, 10.25 Uhr, hatte ein 55-jähriger Mann sein graues BMW-Coupé der 3er-Reihe gegenüber des Hauses Nr. 34 abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden zwischen Fahrertür und hinterem Radausschnitt fest. Der Verursacher hatte sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei: Tel. 0800/2361 111.