Festnahmen in Marl nach womöglich illegaler „Öffentlichkeitsfahndung“
Wer Fotos angeblicher oder tatsächlicher „Täter“ für private „Öffentlichkeitsfahndungen“ ins Netz stellt, kann sich selbst strafbar machen. Die Polizei warnt trotz zweier Festnahmen davor.
Die Polizei hat in Marl-Hamm zwei Männer festgenommen, die in Verdacht stehen, am 11. bzw. 12. Januar einen Pkw-Aufbruch begangen und ein Fahrrad gestohlen zu haben. Bei den Beschuldigten soll es sich nach Informationen unserer Redaktion um einen 29-Jährigen handeln, der in Marl wohnt, sowie um einen 30-Jährigen Begleiter.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Recklinghäuser, gelernter Maurer, versuchsweise Theologiestudent. Naturfreund, versierter Angler, begeisterter Fahrradfahrer. 30 Jahre Redakteur im Medienhaus Bauer und seit Schulzeiten interessiert an der Geschichte hinter der Geschichte: Wer erzählt in Politik und Gesellschaft den Menschen wann was? Und vor allem: Warum?