Ein Hauch von Volksparkfest im Guido Lions-Clubs beginnen Verkauf ihrer Adventskalender

Mitglieder der beiden Marler Lions Clubs präsentieren den neuen Adventskalender. © Lions
Lesezeit

Auch wenn es kein großes Volksparkfest geben wird: Die beiden Lions Clubs aus Marl und die Guido-Heiland-Bad Initiative laden am 3. Oktober in das Freibad ein. Die Lions werden wie in den Vorjahren, den Verkauf ihrer Benefiz-Adventskalender starten. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Lions-Rock-Band Löwenherz nach einer anderthalb jährigen Corona-Zwangspause, in der alle Liveauftritte abgesagt wurden. Nun präsentiert sie Teile ihres neuen Bühnenprogramms für 2022.

Der Lions Club Marl und der Lions Club Marl-im-Revier planen und organisieren diese für beide größte Benefizaktion seit Anfang dieses Jahres. Weit über 110 Sponsoren wurden angesprochen und viele Verkaufsstellen gewonnen. Für die Organisatoren ein Mammutprojekt, das jetzt mit dem Verkauf der 5000 limitierten Kalender in die Endphase geht.

Der Advent bringt 393 Preise

Der Kalender zeigt als heimatliches Motiv die als Heimatmuseum genutzte ehemalige Wassermühle und Rahmsche Schmiede im Volkspark von Alt-Marl. Unser Fotograf Ralf Deinl hat das historische Gebäude im ersten Schnee des Jahres stimmungsvoll in Szene gesetzt.

„Wir konnten viele Gutscheine für wertvolle Einkäufe, leckere Restaurantmenus und ausgewählte Dienstleistungen als Spenden und auch Geldpreise sammeln“, sagt Anke Eich, Präsidentin des Lions Club Marl-im-Revier und bedankt sich herzlich. Hinter den 24 Türchen des Kalenders verbergen sich fast 400 Preise im Gesamtwert von 13.500 Euro (Hauptpreis: 1000 Euro in bar). Dabei hat jeder Kalender eine Gewinnchance, die über eine einmal für jeden Kalender vergebene und auf der Vorderseite gedruckte Losnummer gesichert wird. Die Gewinner können dann ihre Preise bis Ende Januar gegen Vorlage des Kalenders direkt beim Lions Club einlösen. Die Ziehung der Losnummern erfolgt unter rechtlicher Aufsicht. Die Gewinnnummern werden ab 1. Dezember auf den Internetseiten der beiden Clubs und in der Marler Zeitung veröffentlicht. Auf der Rückseite des Kalenders findet man alle Informationen und Kontaktadressen.

Verkauf auch auf den Wochenmärkten

Der 3. Oktober ist der Startschuss für den Verkauf im Guido-Heiland-Bad. Ab 11 Uhr können dort die Kalender zum Preis von 5 Euro erworben werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf geht an karitative Organisationen in Marl. In den Wochen danach werden sie auf den Wochenmärkten in Hüls und Brassert, im Marler Stern und an vielen weiteren Stellen in Marl verkauft.

Ab Mittag spielt Löwenherz unter dem Sprungturm und begleitet musikalisch die Aktionen der Lions.

Online-Bestellung: www.lions-marl-im-revier.de/bestellungen

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen