Benedikt Stelthove freut sich über seine Ernennung zum Bischöflichen Beauftragten für das Dekanat Lippe.
Benedikt Stelthove freut sich über seine Ernennung zum Bischöflichen Beauftragten für das Dekanat Lippe. © Meike Holz
Marler vom Bischof beauftragt

Benedikt Stelthove vertritt den Dechanten – Signal für Öffnung der Kirche?

Jetzt steht es fest: Pfarrer Michael Ostholthoff aus Haltern wird Dechant für das Dekanat Lippe. Zu seinem Stellvertreter wurde ein Marler ernannt - und erstmals kein geweihter Amtsträger.

Es ist Benedikt Stelthove (35), Pastoralreferent in der Pfarrei Heilige Edith Stein. Beide Seelsorger hat Bischof Dr. Felix Genn offiziell vom 1. Mai 2022 bis zum 31. Mai 2028 ernannt. Er folgt damit den Voten der Pfarreiräte und Pastoralkonferenzen.

Guten Draht zu Jugendlichen und Schülern

Ihre Autoren
Redakteur
Seit 30 Jahren Redakteur in Marl, wandert, radelt und liest gern, sieht im Kino gern gute Komödien und erträgt kaum schlechte. Jahrgang 63, mit hessischem Migrationshintergrund.
Zur Autorenseite
Avatar
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.