Geldbörse im Marler Stern gestohlen Polizei sucht mit Foto nach Tatverdächtigem

Auf einem Computerbildschirm ist der Schriftzug „Fahndungen“ zu lesen. (Symbolbild)
Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit dem Foto einer Überwachungskamera nach einem tatverdächtigen Mann. (Symbolfoto) © Silas Stein (dpa)
Lesezeit

Update, 9. April, 11.30 Uhr: Die Suche nach dem Tatverdächtigen hat sich erledigt, wie die Polizei mitteilt. Der Mann hat sich noch am Tag der Veröffentlichung des Fahndungsaufrufs bei der Polizei gemeldet und den Geldbeutel mit Inhalt zurückgegeben.

Eine 72-jährige Frau war am 6. März 2025 in der Mittagszeit in einem Lottogeschäft im Marler Stern. Dort legte sie ihren Geldbeutel auf den Tresen und ließ ihn dort liegen. Ein bislang noch unbekannter Mann nahm nach Angaben der Polizei die vergessene Geldbörse einfach mit. In ihr befanden sich eine höhere Summe an Bargeld und der goldene Ehering der Frau.

Der Diebstahl ist auf Überwachungskameras zu sehen. Die Polizei sucht jetzt mit Foto nach dem Tatverdächtigen. Der noch unbekannte Mann hat graue Haare. Das veröffentlichte Bild kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndung/164944. Die Tatzeit liegt laut Angaben im Fahndungsportal der Polizei NRW zwischen 11.50 und 11.55 Uhr.

Wer den Mann kennt oder sonstige Hinweise für die Polizei hat, soll sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2361 111 melden.

Überfall auf Edeka-Mitarbeiter

Ein Beispiel für einen schnellen Fahndungserfolg war der Überfall auf dem Edeka-Parkplatz am Ovelheider Weg. Zwei Männer aus Bochum griffen drei Mitarbeiter der Filiale mit Pfefferspray an, als sie auf dem Weg zum Auto waren, um die Einnahmen zur Bank zu bringen. Die Täter flüchteten mit der Beute. Dank einer schnellen Fahndung und guten Personenbeschreibungen konnten die zwei Männer sowie ein weiterer Komplize ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen