Hochzeit in Marl Trauzimmer nahe der Stadtmitte ist hergerichtet

Leere Stühle im Trauzimmer des Europäischen Friedenshauses.
Das Trauzimmer im Europäischen Friedenshaus: 30 Personen können hier bei einer Trauung dabei sein. © privat
Lesezeit

In Marl gibt es für Hochzeitspaare eine weitere Möglichkeit für standesamtliche Trauungen. Wie in einer Pressemitteilung des Heimatvereins Marl mitgeteilt wird, können Paare nun auch im Europäischen Friedenshaus heiraten. Das Haus, das im Jahr 2009 nach seiner Wiederherstellung eröffnet wurde, befindet sich am Ende einer bemerkenswerten Baumallee. Es ergänzt die bereits bestehenden Trauorte in Marl, darunter das Riegelhaus, die Museumsscheune, die Erlöserkirche und der Erzschacht. Hochzeitspaare haben in der Stadt nun an zehn verschiedenen Orten die Möglichkeit, sich das Jawort zu geben.

Im Europäischen Friedenshaus steht seit Mai das neu hergerichtete Trauzimmer im Obergeschoss zur Verfügung, welches Raum für 30 Gäste bietet. Nach der Zeremonie kann der Raum ebenfalls für Empfänge genutzt werden. Wichtig zu beachten sei, dass das Trauzimmer nicht barrierefrei erreichbar ist.

Termin über den Heimatverein

Beim Europäischen Friedenshaus handelt es sich um eine ehemalige Friedhofskapelle am Alten Friedhof Brassert. Der Friedhof sowie die Kapelle sind seit 1969 stillgelegt. Anfragen können Interessierte per E-Mail an efh@heimatverein-marl.de richten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen