Motorradunfall in Dortmund Wichtige Verbindungsstraße wurde komplett gesperrt

Ein Motorrad steht nach einem Unfall auf der Straße.
Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einem Unfall auf der Strünkedestraße in Dortmund-Mengede. © Jan Keuthen
Lesezeit

Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag (1.6.) schwer verletzt. Der junge Mann aus Herten fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 18.10 Uhr auf der Strünkedestraße in Richtung Südosten. In Höhe der Hausnummer 248 kurz vor dem Ortsausgang nach Castrop-Rauxel-Ickern kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über den Gehweg und kollidierte mit einem Grundstückszaun. Es gab keine Fremdeinwirkung.

Der Schwerverletzte wurde von Rettungskräften versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Nach einem Unfall ist die Strünkederstraße gesperrt.
Nach einem Unfall ist die Strünkederstraße gesperrt.© Jan Keuthen

Die Strünkedestraße in Mengede war nach dem Unfall für rund eine Stunde gesperrt. Später wurde der Verkehr abwechselnd über eine Fahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Betroffen war damit die Verbindungsstraße von Mengede nach Ickern. Busse fuhren Umleitungen.

In einer ersten Fassung hatten wir am Donnerstagabend berichtet, dass es sich nach ersten Aussagen der Polizei um einen 45 Jahre alten Mann handele. In der Pressemitteilung am Freitag wurde dann das Alter des Schwerverletzten mit 17 angegeben.

Die Polizei sperrte die Strünkedestraße kurz vor Ickern zwischen 18.30 und 20 Uhr. Hier stürzte ein Motorradfahrer.
Die Polizei sperrte die Strünkedestraße kurz vor Ickern zwischen 18.30 und 20 Uhr. Hier stürzte ein Motorradfahrer.© Tobias Weckenbrock
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort, um den Motorradfahrer zu versorgen und die Unfallstelle zu kontrollieren.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort, um den Motorradfahrer zu versorgen und die Unfallstelle zu kontrollieren.© Jan Keuthen
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen