Die Flammen eines Osterfeuers lodern in den Nachthimmel
In diesem Jahr darf es in Oer-Erkenschwick endlich wieder Osterfeuer geben. Die Stadt Oer-Erkenschwick hat acht genehmigt. © Pixabay
Mit einer Lagekarte

Acht Osterfeuer in 2022 in Oer-Erkenschwick – hier lodern die Flammen

Endlich - werden viele sagen. Nach zweijähriger Coronapause dürfen in diesem Jahr in Oer-Erkenschwick wieder Osterfeuer abgebrannt werden. Und hier finden die beliebten Veranstaltungen statt.

Nicht nur, dass nach zweijähriger Coronapause in Oer-Erkenschwick wieder Osterfeuer abgebrannt werden dürfen, am kommenden Osterwochenende soll auch das Wetter mitspielen. Sehr zur Freude unter anderem des Jugendvereins JOE, der bereits Mitte März angekündigt hatte, dass er das Osterfeuer an der Lindenstraße 4 wieder veranstalten wolle. Das Osterfeuer des Jugendvereins ist das größte der Stadt: Vor der Pandemie zog es regelmäßig um die 3.000 Menschen an. Seit Anfang der letzten Märzwoche ist nun klar: Das Osterfeuer kann stattfinden, allerdings in diesem Jahr mit Tickets und Personenbeschränkung. Vorbei ist die Pandemie eben doch noch nicht.

Ordnungsamt und Feuerwehr kontrollieren in Oer-Erkenschwick

Viele Osterfeuer haben in Oer-Erkenschwick eine lange Tradition

Diese Regeln gelten für Osterfeuer in Oer-Erkenschwick

Ihre Autoren
Redakteur Ostvest
Motorradfahrer, Hundebesitzer (Labrador), Menschenfreund: Seit 1979 als Lokalreporter im Einsatz und stets an interessanten Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.