
Manege frei für Miniatur-Achterbahnen, -Riesenräder, -Zirkuszelte und -Figuren: In Oer-Erkenschwick stellen am Samstag (26.10.) und Sonntag (27.10.) Modellbau-Liebhaber wieder ihre Mini-Welten aus.
Die Circus- und Kirmes-Modellbauausstellung findet bereits zum 23. Mal statt. Bereits vor über zehn Jahren kam sie schon nach Oer-Erkenschwick und lockte immer wieder viele Besucherinnen und Besucher an. „Über zwei Säle erstreckt sich die Ausstellung und bietet zahlreiche Modelle von talentierten Ausstellern aus ganz Europa“, sagt der Veranstalter.
Szenen aus dem Circus
Mit dabei haben die Modellbauer ihre filigranen Miniaturmodelle, in die sie viele Stunden Arbeit gesteckt haben. Sie zeigen unter anderem Szenen aus dem Circus Roncalli, dem Circus Krone, dem Circus Charles Knie und dem Schweizer National Circus Knie.
Wer die kleinen Figuren und die Geschichten, die sie erzählen, beobachten möchte, kann das am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr im Stimbergpark-Hotel.