Baudezernent Michael Grzeskowiak ist selbst begeisterter Radfahrer und hat die "Stimberg-Schleife" rund um Oer-Erkenschwick mit ausgearbeitet. © privat
27,5 Kilometer Gesamtstrecke

Radtour zu Pfingsten: Auf der „Stimberg-Schleife“ rund um Oer-Erkenschwick

Radfahren liegt voll im Trend. Und bald gibt es eine neue, offizielle Tour rund um Oer-Erkenschwick. Wir stellen die 27,5 Kilometer lange Strecke durch alle Ortsteile der Stadt schon jetzt vor.

Bei schönem Wetter zieht es die Menschen zu Aktivitäten hinaus ins Grüne. Und die Corona-Pandemie hat das Radfahren als Trendsportart erst richtig befeuert, vom Klimaschutz- und dem Gesundheitsaspekt mal ganz abgesehen. Und so wird die wachsende Radfahrergemeinde auch immer hungriger nach neuen Strecken. „Futter“ kommt nun aus dem Rathaus.

Erste Ideen gab es in Oer-Erkenschwick schon vor zwei Jahren

Und das ist die Streckenführung rund um Oer-Erkenschwick

Auffahrt zur Halde mit der Europaallee lohnt sich unbedingt

Digitale Streckenführung rund um Oer-Erkenschwick folgt später

Über den Autor
Redakteur Ostvest
Motorradfahrer, Hundebesitzer (Labrador), Menschenfreund: Seit 1979 als Lokalreporter im Einsatz und stets an interessanten Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt