Ein Mann sitzt auf einer Korbschaukel am Wasser.
Christian Schmidt (58) genießt jede freie Minute an seinem Badeteich. © Sebastian Balint
Abkühlung für Individualisten

Christian Schmidt (58) badet mit Kois in seinem Badeteich in Oer-Erkenschwick

Christian Schmidt ist Geograf und Landschaftsökologe. Vor vielen Jahren hat er in seinem Garten einen Badeteich angelegt. Für ihn die perfekte Lösung, um sich an heißen Sommertagen abzukühlen.

Die Körnerstraße in Oer-Erkenschwick, Ein- und Zweifamilien-Häuschen säumen die Straße, kaum Autoverkehr, hier und da ist kurz das Gekiekse eines Kindes zu hören. Ansonsten ist es – ruhig. Hier lebt der Geograf und Landschaftsökologe Christian Schmidt (58) mit seinem Sohn. Wer vor dem Haus des 58-Jährigen steht, ahnt kaum, was sich dahinter verbirgt: nämlich eine grüne Entspannungs- und Wohlfühloase vom Allerfeinsten.

Projekt Badeteich wurde vor 25 Jahren gestartet

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.