Der Junikum-Kindergarten „Stimbergzwerge“ ist jetzt zertifiziertes Familienzentrum, darüber freut sich Einrichtungsleiterin Bianca König. © Regine Klein
Junikum-Kindergarten

„Stimbergzwerge“ sind jetzt Familienzentrum – Kita-Leiterin hat noch viele Ideen

Gut acht Monate nach der Eröffnung ist es geschafft: Der Junikum-Kindergarten „Stimbergzwerge“ in Oer-Erkenschwick ist ein zertifiziertes Familienzentrum.

Im November vergangenen Jahres konnte der neue Kindergarten „Stimbergzwerge“ des Junikums an der Stimbergstraße in Oer-Erkenschwick öffnen. In den zurückliegenden Monaten war das Team um Einrichtungsleiterin Bianca König nicht untätig. In nur acht (Corona-)Monaten hat sich die Einrichtung die Zertifizierung zum Familienzentrum erarbeitet.

Junikum-Kita in Oer-Erkenschwick zertifiziert

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.