Aus dem Standesamt

Abiturienten verlieben sich im Englisch-Unterricht

Sieben Brautpaare gaben sich in den vergangenen Tagen im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.
Sechs Paare gaben sich in Recklinghausen das Jawort. © Oliver Kleine
Deniz Akkus und Konstantin Müller © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Im Englisch-Kurs nebeneinander gesessen

Seit zwölf Jahren sind Deniz Akkus und Konstantin Müller ein Paar. Sie haben sich kennengelernt, als sie zusammen Abitur machten. Es funkte, als sie im Englisch-Kurs nebeneinandersaßen. Jetzt gaben sich die Expertin für digitales Marketing und der Ingenieur im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.

Susanne Menke und Jens Strobel © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Spaziergang am Halterner Stausee

Seit zehn Jahren sind Susanne Menke und Jens Strobel ein Paar. Sie lernten sich in einem Café kennen. Sei einem Spaziergang am Halterner Stausee sind die Einzelhandelskauffrau und der Schlosser und Maschinist unzertrennlich. Nun sagten sie vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus „Ja“.

Elif Keles und Fatih Onur © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Hochzeit nach sieben Monaten

Durch Freunde haben sich Elif Keles und Fatih Onur kennengelernt. Bei einer Geburtstagsfeier funkte es. Seit sieben Monaten sind die Logistikerin und der Bahnangestellte ein Paar. Jetzt heirateten sie vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus. Die Flitterwochen verbringt das Paar in Antalya an der türkischen Mittelmeerküste.

Alina Miers und Dimitrios Theofanidis © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Erster Kontakt übers Internet

Übers Internet knüpften Alina Miers und Dimitrios Theofanidis den Kontakt. Seit sieben Jahren sind die beiden ein Paar. Jetzt schlossen sie vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe. Die Flitterwochen verbringt das Paar in Griechenland.

Sarah Breiler und Florian Schlüter © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Hochzeitsreise führt nach Island

Seit drei Jahren sind Sarah Breiler und Florian Schlüter ein Paar. Bei einer Verabredung in einem Restaurant in Bochum funkte es. Nun gaben sich die Lehrerin und der Projektmanager vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus das Jawort. Die Flitterwochen verbringt das Paar auf Island.

Anna Draeger und Tobias Dörnhoff. © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Bummel über den Weihnachtsmarkt

Über Freunde lernten sich Anna Draeger und Tobias Dörnhoff kennen. Seit einem Bummel über den Essener Weihnachtsmarkt vor elf Jahren sind sie unzertrennlich. Nun heirateten die medizinische Fachangestellte und der Anlagenmechaniker im Recklinghäuser Rathaus.

Laura Magnus und Martin Szymczak-Magnus. © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Bei Silvesterparty hat es gefunkt

In der Schule haben sich Laura Magnus und Martin Szymczak-Magnus kennengelernt, bei einer Silvesterparty funkte es. Seit elf Jahren sind die angehende Referendarin und der Pharmaberater ein Paar. Nun sagten sie „Ja“. Geflittert wird auf Mallorca.

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt