Corona in Recklinghausen: Zwei Tote, 709 positive Tests, Inzidenz steigt weiter
Das Kreisgesundheitsamt hat am Freitag (1.7.) neue Corona-Zahlen für die Stadt Recklinghausen veröffentlicht. Demnach sind innerhalb der vergangenen sieben Tage zwei weitere Recklinghäuser in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben: eine 48-jährige Frau und ein 77-jähriger Mann. Damit steigt die Zahl der Verstorbenen im Stadtgebiet auf insgesamt 309. Kreisweit sind sieben Menschen in der vergangenen Woche einer Corona-Infektion erlegen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen steigt kreisweit somit auf 1377.
709 positive Corona-Tests in Recklinghausen
Gestiegen ist auch die Gesamtzahl der positiven Testergebnisse im Stadtgebiet seit Beginn der Pandemie – auf 34.360. Innerhalb der vergangenen Woche hat es demnach 709 positive Corona-Befunde in Recklinghausen gegeben.
Die Sieben-Tage-Inzidenz, die zuletzt bei rund 594 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen stagnierte, ist am Freitag (1.7.), eine Woche später, auf 666,6 angestiegen. Die höchste Inzidenz im Kreis Recklinghausen verzeichnet laut Kreisgesundheitsamt aktuell die Stadt Haltern am See mit 924,8.