Eine Frau steht hinter der Theke einer Imbissbude.
Edeltraud Döveling hat das Rezept der legendären Würzmischung weitergegeben. © Alexander Spieß (Archiv)
Kult-Imbiss/Mit Video

Rezept verkauft: Döveling-Würzmischung feiert Comeback in Recklinghausen

Viele Jahrzehnte galt die Gewürzmischung des Kult-Imbisses „Döveling“ als das bestgehütete Geheimnis der Südstadt. Nun hat die Hüterin dieses Mysteriums das Rezept weitergegeben.

Am 18. Dezember 2020 schloss Edeltraud Döveling ihren Imbiss an der Bochumer Straße ab, für immer. Nach fast 60 Jahren war Schluss mit Brathähnchen und Currywurst-Pommes. Und auch Schluss mit der legendären Döveling-Gewürzmischung, deren Rezept die Dövelings wie ein Staatsgeheimnis hüteten. So schien es zumindest. Doch nun feiert das schmackhafte Pulver ein überraschendes Comeback.

Zahlreiche Reaktionen im Netz

Über den Autor
Redakteur
Ist davon überzeugt, dass das Leben selbst die besten und bewegendsten Geschichten liefert. Man müsse nur aufmerksam zuhören, beobachten und die richtigen Fragen stellen. Glaubt immer noch, dass es eine gute Idee ist, jenseits der 40 Handball zu spielen. Ist in der Region gerne mit dem Rad unterwegs. Dortmunder Junge, verheiratet, Vater von zwei Söhnen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.