Einbrecher plündern Adventskalender Alkoholischer Inhalt reizt Diebe an der Wiener Straße

Ein Adventskalender und Kerzen.
Einbrecher machten auch vor den Türchen eines Adventskalenders nicht halt. Dieser war allerdings, anders als auf diesem Symbolbild, mit Alkohol gefüllt. © dpa-tmn
Lesezeit

Ein mit Alkohol gefüllter Adventskalender reizte die Einbrecher, die auf der Wiener Straße am Werke waren. Die Diebe hatten am Donnerstagabend oder am sehr frühen Freitagmorgen gewaltsam die Balkontür geöffnet und dabei die Scheibe zerstört. Die Täter durchwühlten nicht nur sämtliche Zimmer und Schränke, sondern öffneten auch die kleinen Türchen. Neben dem Schnaps erbeuteten sie auch Bares.

Am Kuniberg drangen Unbekannte zwischen Donnerstagmittag und dem frühen Abend in ein Mehrfamilienhaus ein. In der zweiten Etage hebelten sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten mehrere Räume. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu Tatverdächtigen bitte an die Polizei unter Tel. 0800/2361 111.