
Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilt, ereignete sich die Tat schon am 28. Juni 2024. In den frühen Morgenstunden gegen 2.35 Uhr haben sich an diesem Tag zwei noch unbekannte Tatverdächtige gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte an der Münsterstraße in Recklinghausen verschafft.
Vor der Tat scheinen sie vor dem Lokal noch etwas getrunken zu haben und wurden dabei gefilmt. Jetzt fragt die Polizei: Wer kennt diese Männer?

Wie Polizei-Sprecherin Pia Weßing auf Anfrage berichtet, hatte ein Mitarbeiter der Szene-Kneipe damals bemerkt, dass im Lager diverse Spirituosen fehlen. Die Kontrolle der Aufnahmen der Videokamera brachte den Beweis, dass es sich um einen Einbruch handelt.

Die Bilder zeigen zwei Männer, die im Außenbereich der Gaststätte auf Stühlen sitzen. Die beiden Tatverdächtigen sollen anschließend über eine Metallklappe in die Kellerräume des Lokals gelangt sein. Sie entwendeten mehrere Flaschen Spirituosen und ein Mischpult – und konnten danach unerkannt fliehen.
Wer die beiden Unbekannten kennt oder Angaben zu dem Einbruch machen kann, wird gebeten, die Kripo unter der Tel.: 0800 2361 111 anzurufen.