Aus dem Standesamt

In der Düsseldorfer Altstadt sprühen Funken

Sieben Brautpaare gaben sich in den vergangenen Tagen im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.
Sechs Paare gaben sich in Recklinghausen das Jawort. © Oliver Kleine
Göksu Demirci und Ramazan Arik © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Eine Freundin ließ sich die Haare färben

Seit einem Jahr sind Göksu Demirci und Ramazan Arik ein Paar. Sie lernten sich kennen, als sich eine Freundin bei ihr die Haare färben ließ. Bei einem Spaziergang am See in Bielefeld funkte es zwischen der angehenden Friseurmeisterin und dem Rangierbegleiter. Nun heirateten sie im Recklinghäuser Rathaus.

Alisa Krüger und Tim Strecker © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Hochzeitsreise führt nach Florida

Übers Internet knüpften Alisa Krüger und Tim Strecker den Kontakt. Es knisterte schon beim ersten Treffen vor dem Rathaus. Seit zweieinhalb Jahren sind die Einzelhandelskauffrau und der Programmierer ein Paar. Nun sagten sie im Recklinghäuser Rathaus „Ja“. Die Hochzeitsreise geht im nächsten Jahr nach Florida.

Dilara Korkmaz und Murat Caymaz © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Spaziergang an der Zeche Ewald

Während einer Geburtstagsfeier lernten sich Dilara Korkmaz und Murat Caymaz kennen. Bei einem Spaziergang an der Zeche Ewald in Herten funkte es. Seit fünf Jahren sind die medizinische Fachangestellte und der Elektriker ein Paar. Jetzt tauschten sie im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe.

Nathalia Sarmiento und Angelo Wilde © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Bei der Arbeit kennengelernt

Vor etwas mehr als einem Jahr haben sich Nathalia Sarmiento und Angelo Wilde bei der Arbeit kennengelernt. Bei einer Verabredung zu einem Spaziergang in der Brandheide funkte es. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Jetzt gaben sie sich im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.

Dilek Demirci und Frank Kaminski © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Beim Pizzaessen hat es gefunkt

Ein gemeinsamer Freund hat Dilek Demirci und Frank Kaminski verkuppelt. Bei einem romantischen Pizzaessen sprang der Funke über. Seit zehn Jahren sind die Friseurin und der ehemalige Steiger ein Paar. Nun schlossen sie im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe.

Nadine Münch und Karsten Siebert © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Nach Kärnten zum Wandern

In einem Altstadt-Lokal lernten sich Nadine Münch und Karsten Siebert kennen. Seit mehr als acht Jahren sind die Angestellte und der Erzieher ein Paar. Jetzt heirateten die beiden im Recklinghäuser Rathaus. Die vorgezogene Hochzeitsreise führte zum Wandern nach Kärnten.

Pia Borys-Pinger und Jörg Pinger © Oliver Kleine © Oliver Kleine

Liebe auf den ersten Blick

In der Düsseldorfer Altstadt haben sich Pia Borys-Pinger und Jörg Pinger kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seit sechs Jahren sind kaufmännische Angestellte und der selbstständige Gebäudetechniker ein Paar. Jetzt gaben sich die beiden im Recklinghäuser Rathaus das Jawort. Die Hochzeitsreise geht auf den Kanaren.

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.