Ein weißes rechteckiges Bürogebäude an der Maria-von-Linden-Straße in Recklinghausen.
Bei der keytech GmbH an der Maria-von-Linden-Straße 25 gehen offenbar bald die Lichter aus. © Meike Holz
Software-Unternehmen

Firma keytech vor dem Aus: Recklinghausen verliert 80 Arbeitsplätze

In Recklinghausen droht der Verlust von weiteren 80 Arbeitsplätzen. Die keytech Software GmbH steht vor dem Aus. Der amerikanische Gesellschafter will es offenbar so.

Es war eine Nachricht mit Schockwirkung: Bei einem Treffen im Düsseldorfer Hilton-Hotel mit Vertretern des neuen US-amerikanischen Gesellschafters sollte es eigentlich um ein gegenseitiges Kennenlernen gehen. Doch den Mitgliedern des Betriebsrates der Suderwicher Software-Firma keytech wurde mal eben das Ende ihres Arbeitgebers verkündet.

Jetzt geht es um den Sozialplan

Über den Autor
Redakteur
Ist davon überzeugt, dass das Leben selbst die besten und bewegendsten Geschichten liefert. Man müsse nur aufmerksam zuhören, beobachten und die richtigen Fragen stellen. Glaubt immer noch, dass es eine gute Idee ist, jenseits der 40 Handball zu spielen. Ist in der Region gerne mit dem Rad unterwegs. Dortmunder Junge, verheiratet, Vater von zwei Söhnen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.