Gesundheit

Klinikum Vest renoviert zwei Stationen

Gleich zwei Fachbereiche wurden im Knappschaftskrankenhaus aufwendig modernisiert: In der Onkologie und Unfallchirurgie wurden die Zimmer und die Patientenlounge überarbeitet.
Sarah Otte, Leiterin des Knappschaftskrankenhauses und Pflegedirektor Christian Fehr (r.) eröffneten die modernisierten Zimmer gemeinsam mit Chefarzt Prof. Dr. Mohammad Tezval. © Klinikum Vest

Das Klinikum Vest hat sich eine Frischzellenkur gegönnt: Auf der onkologischen Station wurden Komfort- und Regelleistungszimmer renoviert sowie die Patientenlounge ansprechend gestaltet. Die Ebene B9 bietet mit ihren 15 Zimmern im Segment Regelleistung nun Platz für 28 Patienten und Patientinnen. Untergebracht sind sie in Ein- und Zweibett-Zimmern. Die zwei Komfortzimmer, so das Klinikum Vest, bieten durch ihre neue Farbgestaltung, ihre Möblierung, die modernen Badezimmer und ihr mediales Angebot eine angenehme Atmosphäre.

Auch für unfallchirurgische Patienten, die eines der drei Komfortzimmer in Anspruch nehmen, habe sich einiges getan: Die zwei Zweibettzimmer und das Einbettzimmer sind mit dunkelbraunem Holzboden, ansprechender Raumbeleuchtung und Klimaanlage ausgestattet. Ferner zählen ein Schreibtisch, eine Sitzecke und eine Minibar zum neuen Angebot. Die Badezimmer sind mit Regendusche, Radio und Föhn ausgestattet.

Darüber hinaus wartet auf die Patienten ein Unterhaltungsangebot mit Zeitschriften, Tageszeitung und großem Flachbildfernseher. Auch hier wurde, genau wie im Bereich Onkologie, die Lounge umgebaut und neu eingerichtet: Die großzügige Wartezone bietet die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen – und das bei einem herrlichen Ausblick auf die umliegende Umgebung.

So sehen die modernisierten Zimmer in der Unfallchirurgie aus. © Klinikum Vest © Klinikum Vest

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt