Mutter und Kind von Unbekanntem belästigt Mann soll in Öffentlichkeit onaniert haben

Eine Frau hält ein kleines Kind an der Hand
Die junge Frau war gerade mit ihrer Tochter aus dem Bus ausgestiegen, als der Mann sie überholte und in einer Abzweigung die Hose herunterließ. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa
Lesezeit

Die Polizei Recklinghausen sucht aktuell einen unbekannten Mann, der sich am Sonntagvormittag (8.9.) in unsittlicher Weise einer 32-jährigen Frau und ihrem Kind gegenüber verhalten haben soll. Nach Angaben der Polizei waren die Frau und ihre Tochter gegen 11.20 Uhr an der Haltestelle „Franz-Bracht-Straße“ zusammen mit dem späteren Tatverdächtigen aus einem Bus ausgestiegen.

Auf dem Weg Richtung Beisinger Weg lief der Mann zunächst vor ihnen her, ging dann aber in eine Abzweigung. Als die 32-Jährige mit ihrem Kind vorbeiging, nahm der Mann, mit heruntergelassener Hose, offenbar sexuelle Handlungen an sich vor.

Die Frau reagierte sofort und informierte die Polizei über den Vorfall. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 60 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein, eine dünne Statur sowie weiße Haare und starke Geheimratsecken haben. Außerdem wirkte der Mann zur Zeit des Vorfalls alkoholisiert. Er konnte trotz sofortiger Suche durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Daher bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen