
Drei Einbrüche in Recklinghausen, das ist die Bilanz der vergangenen beiden Tage. So brach am Mittwoch, 24. Mai, ein unbekannter Mann auf der Haltener Straße zwischen 22.20 und 22.45 Uhr am Abend in ein Blumengeschäft ein.
Zuvor schlug er die Fensterscheibe des Schaufensters ein. Das teilt die Polizei in Recklinghausen mit. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht. Dabei erhaschte ein Zeuge einen kurzen Blick auf die Schuhe des Einbrechers: dunkel, mit heller Sohle. Mehr ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht bekannt.
Der zweite Einbruch ereignete sich am Donnerstag gegen 3 Uhr in der Früh. Unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus am Mulvanyring auf der Hillerheide ein.
Es gelang ihnen, ein gekipptes Fenster zu öffnen. Anschließend klauten sie Bargeld, Dokumente und einen Autoschlüssel. Die Bewohner des Hauses schliefen derweil. Nach der Tat konnten Teile der Beute in der Nachbarschaft aufgefunden werden.
Und auch in das Nachbarhaus wurde in derselben Nacht eingebrochen. Hier wurde die Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet und die Wohnräume nach Beute durchsucht. Weitere Angaben liegen aktuell nicht vor. Ob es sich hier um die gleichen Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Wer etwas beobachtet hat, den bittet die Polizei, sich unter Tel. 0800-2361111 zu melden.