
Lesezeit
Ein E-Scooter-Fahrer ist in Recklinghausen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Donnerstagvormittag (11.7.) im Kreisverkehr Dortmunder Straße Ecke Ludwig-Erhard-Allee.
Nach ersten Erkenntnissen habe der 52-jährige E-Scooter-Fahrer aus Recklinghausen gegen 10.30 Uhr in den Kreisverkehr in Richtung Innenstadt einfahren wollen. Im Kreisel war bereits ein Autofahrer (74) aus Gladbeck unterwegs, mit dem der Scooter-Fahrer zusammenstieß.
Bei der Kollision zog sich der 52-Jährige vermutlich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro.