
Mit den Sommerferien startet in Recklinghausen am 26. Juni auch die diesjährige Stadtranderholung in der Mollbeck. Insgesamt vier Wochen, vom 26. Juni bis 21. Juli, findet die Ferienbetreuung der AWO im Freibad Mollbeck statt.
Teilnehmen können auch in diesem Jahr wieder Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Neben Schwimmen und Wassersport stehen den Kindern im Freibad auch weitere Sportangebote wie Tischtennis und Fußball, aber auch kreative Aktionen zur Verfügung. „Außerdem organisieren wir wieder ein paar Highlights, wie ein Spielezelt oder ein Kletterangebot“, kündigt Philipp Ritter von der AWO Münsterland-Recklinghausen an.
Für die Kinder werde wieder ein Bustransfer eingerichtet, der sie aus ihrem Stadtteil zur Mollbeck und am späten Nachmittag wieder zurückbringt. Pro Woche und pro Kind zahlen Familien 39 Euro für die Stadtranderholung. Familien mit ALG-II-Bezug sowie Inhaber des RE-Passes zahlen 16 Euro pro Woche für das erste Kind und 8 Euro für jedes weitere Kind.
Der Eintritt ins Freibad ist im Preis enthalten. Außerdem bekommen die Kinder vor Ort ein Frühstück, Mittagessen, Getränke und einen Nachmittagssnack.
Anmeldungen zur diesjährigen Stadtranderholung sind ab sofort über das Anmeldeportal der Stadt Recklinghausen möglich unter www.recklinghausen.feripro.de