Überfall auf Friedhofstraße: Flüchtiger Täter sticht mit Kugelschreiber zu

Ein Kugelschreiber auf weißem Grund.
Mit einem Kugelschreiber-ähnlichen Gegenstand stach der Täter auf sein Opfer ein. (Symbolbild) © picture alliance / Fabian Sommer
Lesezeit

Die Recklinghäuser Altstadt am frühen Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr. Die Straßen sind weitgehend leer. Selbst die meisten Nachtschwärmer sind schon wieder zu Hause. Auf der Friedhofstraße ist jedoch ein junger Mann aus Datteln unterwegs. Das bleibt nicht unbemerkt. Denn plötzlich nähert sich ihm ein unbekannter Mann mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze. Schnell wird klar, dass es sich um einen Überfall handelt. Der Täter hat es auf das Handy des Dattelners abgesehen.

Doch der 20-Jährige will sich nicht so recht in die Opferrolle fügen. Er wehrt sich. Daraufhin holt der Täter nach Angaben der Polizei einen Gegenstand hervor, der an einen Kugelschreiber erinnert. Er sticht auf den Dattelner ein und verletzt ihn. Dann rennt er in Richtung Altstadtmarkt davon. Dabei wirft der Gesuchte das gestohlene Handy weg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, schwarz gekleidet, trug eine Bauchtasche. Die Kapuze seiner Oberbekleidung war tief ins Gesicht gezogen. Das 20-jährige Opfer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die Hinweise auf den Täter geben können. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter Tel. 0800/2361 111.

Mehr Jobs