
In Recklinghausen kam es innerhalb von zwei Tagen zu zwei Einbrüchen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten am Dienstagnachmittag (22.11.) unbekannte Täter die Tür zu einer Wohnung in der Schaumburgstraße auf. Die Wohnung liegt im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Es gelang den Einbrechern, Geld und Schmuck zu erbeuten.
Unbekannte brechen in ein Burger-Restaurant ein
In der Nacht von Mittwoch (23.11.) auf Donnerstag brachen ebenfalls unbekannte Täter in ein Burger-Restaurant auf dem Königswall ein. Auch hier wurde eine seitliche Eingangstür aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume, öffneten Schubladen und warfen diverse Gegenstände auf den Boden. Ob dabei Wertgegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Unter der Telefonnummer 0800 2361-111 bittet die Polizei in Recklinghausen nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Auf ihrer Website informiert die Polizei außerdem darüber, wie man sich vor einem möglichen Einbruch schützen kann. So bietet sie beispielsweise eine kostenfreie Beratung im Polizeidienstgebäude an der Marktallee 25 in Dorsten an. Unter Tel. 02361 55-3344 können Interessierte einen Termin vereinbaren.