Coronavirus Fälscherwerkstatt für Impfpässe in NRW ausgehoben - 26-Jähriger machte simplen Fehler

Bei der Kriminalpolizeiinspektion liegen Impfpässe unter einer Lupe. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Polizei in Aachen hat in der Wohnung eines 26-Jährigen eine Fälscherwerkstatt für Impfausweise entdeckt. Bei einer Durchsuchung seien eine ganze Reihe von Gegenständen, die zur Fälschung verwendet werden können, entdeckt worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

26-Jähriger aus Aachen machte sich verdächtig

Unter anderem seien hundert Aufkleber mit gefälschten Chargennummern sowie Blankoimpfpässe und Stempel entdeckt worden. Außerdem wurden eine Softairwaffe und ein Schlagstock gefunden.

Der 26-Jährige war in Verdacht geraten, nachdem die Bundespolizei an einem ehemaligen Grenzübergang in Aachen bei einer Kontrolle in seinem Wagen fünf gefälschte Impfausweise entdeckt hatte. Dann wurde ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung eingeholt.

dpa

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen