Melanie und Britta sind jedes Jahr auf der Cranger Kirmes in Herne.
Melanie und Britta sind jedes Jahr auf der Cranger Kirmes in Herne. © Christian Pozorski
Cranger Kirmes

Im Video: So läuft es bisher auf der Cranger Kirmes – und das folgt in den nächsten Tagen

Die Cranger Kirmes ist ein Besuchermagnet. Im Schnitt gehen rund vier Millionen Menschen „auf Crange“. So läuft es bislang - und das folgt in den nächsten Tagen.

Im Jahre 2008 fanden sich nach polizeilichen Angaben 4,7 Mio. Menschen auf dem Kirmesplatz am Rhein-Herne-Kanal ein. Ein Rekord für die Ewigkeit? Nach der Corona-Pause scheinen die Kirmes-Fans ausgehungert zu sein nach Spaß und Adrenalin. Schon zur Halbzeit bahnt sich laut Schausteller Sebastian Küchenmeister ein neuer Besucherrekord an. Noch bis Sonntag, 14. August, hat die Cranger Kirmes ihre Tore geöffnet.

Ihre Autoren
Video-Redakteur
Jecker Zeitgenosse im tierischen Ehrenamt, mit einem großen Hang zu bewegten Bildern. Königblaues Bolzplatzkind, seit 1986 im Vest verwurzelt, die Heimat in Oer-Erkenschwick gefunden. Begeisterungsfähig, gerne höher, schneller, weiter, den Fokus aber immer auf den Boden der Tatsachen gerichtet.
Zur Autorenseite
Video-Redakteur
Geboren in einer verschlafenen Stadt in der Nähe von Warschau, aufgewachsen im Herzen des Ruhrpotts, begeistere ich mich schon früh für Astronomie, Fotografie und Bewegtbild. Angefangen hat alles mit kleinen Stuntvideos im Vorgarten meiner Eltern und später mit Skatevideos, Musikvideos und vielen Kurzfilm-Projekten. Meine Leidenschaft für Kunst und Technologie sind ein Katalysator für kreative Ideen im beruflichen Alltag. Der wöchentliche Kinobesuch und regelmäßige Konzerte sind ein Muss für mich.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.