
Im tiefen Tal der blau-weißen Tränen versucht der FC Schalke 04 am Sonntag die Mission Klassenerhalt erneut in Angriff zu nehmen. Zum Restart nach der Winterpause konnte man diese große Aufgabe irgendwie noch nicht annehmen, auch wenn man vielleicht gewollt hätte. Gegen Frankfurt zeigte sich die Mannschaft zwar zum größten Teil von einer kämpferischen Seite, doch ein Tor blieb dem S04 nicht vergönnt. Trotzdem, dieser neue Mut nach vorn, dieser Mut machte Hoffnung, vor heimischer Kulisse gegen Leipzig zu punkten. Punkte sind zurzeit nicht nur elementar wichtig im Kampf um den Klassenerhalt, Punkte sind auch Balsam für die Seele der Fans und der Mannschaft.
Noch bis 29. Januar abstimmen
Das Ergebnis gegen Leipzig?! Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. Jetz können nur noch positive Glückstropfen helfen. Da sind zum Beispiel die letzten beiden Neuzugänge zu nennen. Tim Skarke von Union Berlin wird sicherlich gegen Köln im Kader stehen und den Drang nach vorn beflügeln. Hinten soll Moritz Jenz, ausgeliehen von Celtic Glasgow, für mehr Dichtigkeit in der Abwehr sorgen, jedenfalls sollte man davon ausgehen können.
Und dann wäre da noch Rodrigo Zalazar zu nennen. Vielleicht steht der gebürtige Spanier gegen Köln wieder im Kader. Sicherlich ein großer psychologischer Glückstropfen für alle Schalker. Aber auch sein Tor des Monats Mai 2022 könnte noch einmal für ganz viel positive Stimmung sorgen. Noch bis zum 29. Januar können Fans unter Sportschau das Tor Nummer 5 zum Tor des Jahres gewählt werden.
Wir erinnern uns: Am 15. Mai feierte der FC Schalke 04 einen 2:1 Sieg gegen den Club aus Nürnberg. Aus knapp 60 Metern zog der Mittelfeldspieler ab, über den Kopf von Torhüter Klaus, direkt in den Kasten der Nürnberger. Mit 48,5 der abgegebenen Stimmen, wurde Zalazars Tor zum Tor des Monats Mai 2022 gewählt. Jetzt steht es zur Jahreswahl. Wer abstimmt, der kann selbst zu einem weiteren wichtigen positiven Glückstropfen beitragen. Glückauf!