Vertrag auf Schalke aufgelöst Bei diesem Klub ist Dimitrios Grammozis Trainer-Kandidat

freier Mitarbeiter
Dimitrios Grammozis, hier Schalke 04
Sein letztes Spiel mit Schalke: Nun ist Dimitrios Grammozis ausgerechnet beim damaligen Gegner Hansa Rostock als neuer Cheftrainer im Gespräch. © Tim Rehbein/RHR-FOTO
Lesezeit

Seit seiner Beurlaubung im März 2022 auf Schalke wurde Dimitrios Grammozis gerüchteweise zwar schon bei mehreren Klubs gehandelt, aus einem Engagement wurde aber nichts. Grammozis, vielleicht spielte auch das eine Rolle, stand beim FC Schalke 04 schließlich noch unter Vertrag.

Hansa auf Abstiegsplatz

Das hat sich nun geändert: Wie berichtet wurde der Vertrag zwischen Schalke und Grammozis zwischenzeitlich aufgelöst, so dass der 44-Jährige völlig „frei“ auf dem Markt agieren kann. Nun soll Grammozis laut der Ostsee-Zeitung einer der Trainer-Kandidaten bei Hansa Rostock sein.

Konkurrent Robert Klauß

Der Zweitligist hat sich von Patrick Glöckner getrennt, der sein Amt erst im November vergangenen Jahres angetreten hatte, mit nur zehn Punkten in zehn Spielen allerdings eine schwache Ausbeute vorzuweisen hatte. Durch die 2:5-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag ist Hansa Rostock auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Wiedersehen mit Lee

Zweiter Kandidat für den Trainer-Job an der Ostsee soll Robert Klauß sein, der während der laufenden Saison den Laufpass beim 1. FC Nürnberg bekommen hatte.

In Rostock würde es für Grammozis – sollte er den Zuschlag bekommen – ein Wiedersehen mit Dong-gyeong Lee geben, der auf Schalke nicht den Durchbruch geschafft hatte und der auch in Rostock bislang noch nicht so recht „gezündet“ hat. Gegen Düsseldorf stand Lee allerdings in der Startelf der Rostocker, wurde aber in der Halbzeit ausgewechselt.

Letztes Schalke-Spiel gegen Hansa

Für Grammozis würde sich mit der Aufgabe in Rostock so etwas wie der Kreis schließen: Auf Schalke war er nach einer 3:4-Heimniederlage gegen Hansa Rostock beurlaubt worden.