Wo das Schalker Testspiel gegen Venlo gezeigt wird Reis wird viele junge Spieler einsetzen

freier Mitarbeiter
Schalke-Trainer Thomas Reis wird gegen Venlo viele Talente einsetzen.
Schalke-Trainer Thomas Reis wird gegen Venlo viele Talente einsetzen. © Tim Rehbein/RHR-FOTO
Lesezeit

Diese Prognose ist nicht gewagt: Die Schalker Mannschaft, die am Freitag ab 13 Uhr im Parkstadion ein Testspiel gegen VVV Venlo bestreitet, wird wenig mit der Elf zu tun haben, die am 1. April im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen um Bundesliga-Punkte kämpft. Denn bei den Königsblauen sind jede Menge Kicker krank, angeschlagen, verletzt oder mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.

Deshalb trainierten am Mittwoch nicht weniger als neun Spieler aus der Schalker U23 und U19 bei den Profis mit. Gerald Asamoah kündigte bereits an, dass viele der eigenen Talente gegen VVV Venlo am Freitag zum Einsatz kommen werden. Die Partie wird live auf dem Youtube-Kanal der Königsblauen zu sehen sein. Wer dies lieber vor Ort tun möchte, kann die Partie zum Preis von zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) verfolgen.

Die Venlose Voetbal Vereniging Venlo, kurz VVV-Venlo, gehört zu den ältesten Profi-Fußballvereinen in den Niederlanden. Der Verein wurde am 7. Februar 1903 gegründet und ist damit rund ein Jahr älter als der FC Schalke 04. Beide Mannschaften absolvierten noch nie ein Pflichtspiel gegeneinander, sondern nur Freundschaftspartien. In der Saison 2020/2021 machte Venlo bittere Schlagzeilen, denn es verlor die Meisterschaftspartie gegen Ajax Amsterdam mit 0:13, der höchsten Niederlage der Ligageschichte.