Alle Hallenturniere in der Umgebung wurden abgesagt: Doch in einer Stadt findet ein Turnier statt.
Alle Hallenturniere in der Umgebung wurden abgesagt: Doch in einer Stadt findet ein Turnier statt. © Volker Engel
Hallenfußball

Alle Hallenturniere in der Region abgesagt: Doch hier findet eines statt – mit Zuschauern

Alle Hallenturniere in der Region wurden abgesagt. Doch ein Verein veranstaltet im Januar sein eigenes Turnier. Mehrere Vereine aus der Umgebung haben sich angemeldet. Zuschauer sind auch zugelassen.

Die Hallenstadtmeisterschaften in Dortmund, Castrop-Rauxel und anderen Städten wurden abgesagt, auch andere Turniere wie der Mitternachtscup in Herten fielen dem Coronavirus zum Opfer. Doch ein Verein lässt sich davon nicht beirren und veranstaltet im Januar ein Hallenturnier. Auch viele Klubs aus umliegenden Städten nehmen daran teil.

Veranstalter: „Wollen das Turnier nicht um jeden Preis durchziehen“

„Wintercup“ findet am Wochenende der abgesagten Hallenstadtmeisterschaft statt

Nur drei Castrop-Rauxeler Vereine nehmen teil: „Das ist traurig“

100 statt 250 Zuschauer – Spieler und Besucher werden getrennt

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.