Im Stadtmeisterschafts-Halbfinale standen sich der FC Frohlinde (mit Alihan Kurgan am Ball) und die SG Castrop gegenüber. Beide Teams bekommen es zum Bezirksliga-Auftakt mit Bochumer Mannschaften zu tun.
Im Stadtmeisterschafts-Halbfinale standen sich der FC Frohlinde (mit Alihan Kurgan am Ball) und die SG Castrop gegenüber. Beide Teams bekommen es zum Bezirksliga-Auftakt mit Bochumer Mannschaften zu tun. © Christian Püls
Fußball

Erster Spieltag: Alle Castrop-Rauxeler Bezirksligisten treffen auf Bochumer

Am ersten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2022/23 genießt nur eine Castrop-Rauxeler Mannschaft Heimrecht: die SG Castrop gegen den FC Altenbochum. FC Frohlinde, FC Castrop-Rauxel und die Spvg Schwerin gastieren allesamt in Bochum.

Wenn der FC Frohlinde ab 15.15 Uhr, beim SV Phönix Bochum erstmals in der Bezirksliga Staffel 10 nach dem Landesliga-Abstieg aufläuft, betritt er an der an der Gemeindestraße 19a absolutes Neuland.

Phönix Bochum ist dem Frohlinder Trainer komplett unbekannt

FC Castrop-Rauxel muss Pokal-Desaster vergessen machen

Niebert ist schon wieder aus dem Krankenhaus raus

Spvg Schwerin spielt ohne ihren Goalgetter

Favorit Altenbochum kommt zur Bahnhofstraße

Ihre Autoren
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.