Einen ersten Vorgeschmack auf die Qualitäten des FC Altenbochum bekamen Christian Wazian und sein FC Frohlinde Mitte Juli in einem Testspiel-Duell. Dieses gewann der FCF mit 3:1.
Einen ersten Vorgeschmack auf die Qualitäten des FC Altenbochum (weiße Trikots) bekamen Christian Wazian (am Ball) und sein FC Frohlinde Mitte Juli in einem Testspiel-Duell. Dieses gewann der FCF mit 3:1 (0:1). © VOLKER ENGEL
Fußball-Bezirksliga

FC Altenbochum: Auftaktgegner der SG Castrop holt kleine Lewandowskis

Neue Saison - neue Gegner. Nach der Umgruppierung in die Staffel 10 betreten die Castrop-Rauxeler Bezirksligisten beim Saisonstart am Sonntag, 14. August, sportliches Neuland - mit einigen Gegnern aus dem Fußballkreis Bochum.

Die Amateurfußball-Saison 2022/23 startet am Sonntag, 14. August. Soweit, so gut. Wenn da nicht die Umgruppierung in die Staffel 10 für die Castrop-Rauxeler Bezirksligisten wäre. Mit Vereinen aus Bochum, Hattingen und Witten hatte man bislang nichts am Hut – jetzt aber schon.

SG Castrop trifft zum Auftakt auf Bochumer Fusionsverein

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.