Teams mit schlechten Ergebnissen Hoffentlich ist die Leistung im Alltag besser

Ein Kommentar von

SG Castrop
Die Ergebnisse in den Tests der SG Castrop haben noch viel Luft nach oben. © VOLKER ENGEL
Lesezeit

Den deutschen Nationalmannschaften – aktuell dem Team der Frauen – wird nachgesagt, dass sie Turnier-Mannschaften sind. Daher seien alle Ergebnisse in Vorbereitungsspielen nur Makulatur und nicht repräsentativ.

Mit Blick auf den Castrop-Rauxeler Fußball kann man aktuell nur hoffen, dass die SG Castrop und der TuS Henrichenburg sich quasi als Turnier-Mannschaften entpuppen. Sprich: Dass die Castroper in der Kreisliga A und die Henrichenburger in ihrer Kreisliga B bessere Leistungen zeigen und besser abschneiden als in den Testspielen.

Von den Sparringsduellen haben die SG und der TuS seit Anfang Juli bereits einige bestritten. Die Bilanzen sind keine guten. Es gab sogar bereits den direkten Vergleich der beiden sich anbahnenden Castrop-Rauxeler Sorgenkinder – mit einem 3:0-Sieg für die SG.

Zur Beruhigung der Lager der Castroper und des TuS sei gesagt, dass das Saison-Vorgeplänkel nicht selten nicht die folgende Saison abbildete. In Castrop-Rauxel gab es dafür im Jahr 2013 ein Beispiel. Der SuS Merklinde stieg nach Siegen gegen einige Favoriten als amtierender Stadtmeister im Sommer 2014 aus der Bezirksliga ab.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen