
Der achte Spieltag der Westfalenliga-Staffel 2 ist gespielt, und die Tabelle bleibt traditionell eng in der sechsthöchsten Spielklasse in Westfalen. An der Spitze weiterhin die TSG Sprockhövel (1.) mit einem souveränen 3:0-Erfolg beim DSC Wanne-Eickel (10.).
Sich sogar mit einem Spiel weniger an die Top-Platzierungen der Liga angeschlichen hat sich der FC Brünninghausen (3.). Mit 6:1 fertigten die Dortmunder den Aufsteiger SV Hohenlimburg ab. Ilyas Khattari (41. und 45.), sowie Sipan Uzun (71. und 73.) erzielten jeweils einen Doppelpack binnen weniger Minuten für den FCB.
Schüren verspielt Führung
Wenige Kilometer weiter musste sich der BSV Schüren (11.) gegen den anderen Aufsteiger SV Vestia Disteln (6.) mit 1:2 geschlagen geben. Die Führung von Philippos Selkos (11.) wurde kurz vor Schluss noch verspielt.
Am Schloss Strünkede kam es zum furiosen Derby zwischen Westfalia Herne (7.) und Wacker Obercastrop (12.). Die Gäste aus Castrop-Rauxel führten zweimal gegen den Traditionsklub, doch unterlagen am Ende trotzdem mit 3:5.
Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landete der Lüner SV (13.). Beim TuS Erndtebrück (16.) gewannen die Löwen mit 4:1. Der Tabellenletzte glich zwischenzeitlich durch Ueno aus, doch Abazaj (56.), Wiemer (70.) und Erdogan (79.) bescherten dem LSV seinen ersten Saisonsieg. In Erndtebrück kriselt es weiter. Der ehemalige Regionalligist steht sieglos am Tabellenende.