
Der Blick auf die Tabelle der Kreisliga B1 Herne/Castrop-Rauxel spiegelt eine Momentaufnahme wider, die die Fußballer der Sportfreunde Habinghorst/Dingen nachdenklich stimmen sollte. Das mit vielen in der jungen Vergangenheit noch überkreislich spielenden Kicker gespickte SF-Team ist nicht mehr Spitzenreiter. Und: Es stehen Teams mit oben, mit denen das Team der Trainer Michael Maurer und Aykut Hezer nicht gerechnet haben kann.
Die gegen den eigenen Willen umgruppierte DJK Wanne 88 setzte ein großes Ausrufezeichen mit 16:1 gegen den VfB Habinghorst II und verweist die punktgleichen Sportfreunde mit ihrem großen Torhunger auf Platz zwei. Der 2:1-Sieg von Habinghorst/Dingen gegen den Sportplatznachbarn SG Arminia/Victoria sieht im Vergleich dazu wie Magerkost aus.
RSV Holthausen – ebenfalls mit neun Punkten – und der Aufsteiger FC Frohlinde III folgen auf den Plätzen. Die hatten die Sportfreunde nicht auf der Rechnung und müssen diese erst noch besiegen. Und: Die als Mitfavorit gehandelte Fortuna Herne verlor überraschend gegen die Spvg Schwerin II mit 1:4.
Mehr Konkurrenz in der Liga als erwartet SF Habinghorst/Dingen dürfen nicht zu sicher sein
Ein Kommentar von
Jens Lukas