Der Castrop-Rauxeler Zouhair Allali, der als Spieler und Trainer auch bei der Spvg Erkenschwick bekannt ist, hat sein drittes Jahr bei der SG Coesfeld abgeschlossen. © Olaf Krimpmann
Fußball

Zouhair Allali ist seit drei Jahren Trainer in Coesfeld – kommt er zurück ins Ruhrgebiet?

Trainer und Ex-Fußballer Zouhair Allali ist als Coach schon seit Jahren nicht mehr im Ruhrgebiet, geschweige denn in diesem Job in Castrop-Rauxel zu finden. Trotz mehrere Angebote kam er nicht zurück. Noch nicht.

Als Fußballer auf dem Rasen konnte Zouhair Allali 158 Oberliga-Einsätze verbuchen, spielte unter anderem für die Spvg Erkenschwick, Westfalia Herne und den DSC Wanne. Als Trainer hat er in der Oberliga begonnen und befindet sich mittlerweile in der Bezirksliga. Das Ruhrgebiet aber scheint der Castrop-Rauxeler seit jeher zu meiden. Er selbst sagt lachend: „Meiden? Vielleicht ein bisschen.“

Castrop-Rauxeler Zouhair Allali trainiert die SG Coesfeld

Zouhair Allali geht in seine vierte Saison in Coesfeld

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.