Mit 62 Jahren bestritt Michael Pröpper noch ein Ligaspiel für den BVH Dorsten III und schoss sogar ein Tor.
Mit 62 Jahren bestritt Michael Pröpper noch ein Ligaspiel für den BVH Dorsten III und schoss sogar ein Tor. Sein letztes? © Privat
Fussball

Torschütze mit 62 – Ex-Torjäger von RWE und Spvgg. Erkenschwick gelang rekordverdächtiger Treffer

Früher schoss er für Rot-Weiss Essen und die Spvgg. Erkenschwick Tore am Fließband. Jetzt schnürte Michael Pröpper mit 62 Jahren noch einmal für ein Ligaspiel die Fußballschuhe – und traf. Rekord?

Noch einmal die Fußballschuhe schnüren? Die Idee reizte Michael Pröpper schon länger. Die Spiele des BVH Dorsten III verfolgt er regelmäßig, auch privat kennt er die Holsterhausener Routiniers bestens. Und so kam ihre Anfrage, ob er nicht auch noch einmal beim C-Liga-Meister mitspielen wolle, alles andere als überraschend.

Michael Pröppers letztes Tor

Claudio Pizzaros Rekord kennt jeder

Rekordtorschütze Pröpper musste keinen ausgeben

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.