Spieler und Fans des BSV Wulfen feiern einen Heimsieg
150 Euro für ein Barbecue mit dem Team? Die Fans des BSV Wulfen würden es vielleicht zahlen. Doch auf Tuchfühlung mit den Spielern sind sie auch so oft genug. © Andreas Leistner
Basketball

Sponsoring der anderen Art: 1 Euro für einen Liegestütz, 150 für ein Barbecue mit dem Team

Die 1. Regionalliga stellt Aufsteiger vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Ein Zweitregionalligist hat dafür ein interessantes Sponsoring-Modell entwickelt.

Die endgültige Zusammensetzung der 1. Regionalliga West wird wohl erst Ende Juni feststehen. Klar ist aber schon jetzt: Zwei von drei potenziellen Aufsteigern aus der 2. Regionalliga wollen den Aufstieg auch wahrnehmen. Der dritte überlegt noch.

WWU Baskets II sehen sich als Ausbildungsteam

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.