A2-Aufstiegskracher live: Wir übertragen Flaesheim gegen FC 96 Recklinghausen

Redakteur
Das Hinspiel zwischen Concordia Flaesheim und dem FC 96 Recklinghausen war phasenweise ziemlich hitzig.
Das Hinspiel zwischen Concordia Flaesheim und dem FC 96 Recklinghausen war phasenweise ziemlich hitzig. Nun treffen beide erneut aufeinander - es könnte eine Vorentscheidung in der Kreisliga A2 werden. © Olaf Krimpmann
Lesezeit

Vier Spiele sind in der Kreisliga A2 Recklinghausen noch zu absolvieren und das Rennen um den Aufstieg ist weiterhin extrem spannend. Weil Concordia Flaesheim am vergangenen Spieltag (8. Mai) bei RW Erkenschwick gepatzt hat, ist der FC 96 Recklinghausen vorbeigezogen und steht nun mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins. Am Sonntag (15. Mai) treffen die Top-Teams direkt aufeinander – wir übertragen das Spiel live aus Flaesheim.

Um 15 Uhr beginnt die Partie. Unser Livestream wird schon einige Minuten vorher anfangen. Kommentiert wird das Spiel von Pascal Albert und Katja Wehrland.

Das Spiel verspricht reichlich Spannung. Bis vor wenigen Tagen hatte Flaesheim noch mit zwei Punkten Vorsprung die besten Karten im Aufstiegsrennen, doch nun steht der FC 96 an der Spitze. Mit einem Sieg könnten die Recklinghäuser sich auf vier Punkte absetzen.

Vor der Saison hatten viele das Team von Mykola Makarchuk und Karsten Quante, der in diesem Jahr zur Mannschaft stieß, als klaren Aufstiegsfavoriten ausgemacht. Bei Flaesheim hatte hingegen wohl kaum jemand mit einer so guten Saison gerechnet, zu groß waren die Personalprobleme zu Beginn und auch immer wieder mal im weiteren Saisonverlauf.