Kurze Fuffzehn

Tanzbär oder fauler Hund?

Marvin Schulz, bis zum Abbruch der Saison 2020/21 Trainer des TuS 05 Sinsen II, stellt sich unseren Fragen in der Serie „Kurze Fuffzehn“.
Heimwerker mit einem grünen Daumen: BVB-Fan Marvin Schulz. © Archiv

Fix sagen, was Sache ist! „Kurze Fuffzehn“, das steht umgangssprachlich für nicht lange warten oder nicht lange zögern. Darum geht es in dieser Rubrik. Sportler antworten spontan auf kurze Fragen – mehr als (na klar!) 15 Sekunden pro Frage dürfen sie nicht überlegen. Heute:

1. Schalke oder BVB?

Ganz klar der BVB, aber jeder Schalker hat zurzeit mein tiefstes Mitgefühl.

2. Fisch oder Fleisch?

Zurzeit lieber Fisch. Ich muss ja fit werden für meine neue Aufgabe bei Vestia Disteln.

3. Bier oder Limo?

Ich bin tatsächlich kein Biertrinker. Da bestell‘ ich lieber die zuckerfreie Limo.

4. Katholisch oder evangelisch?

Fußball ist meine Religion.

5. Einzelkämpfer oder Teamplayer?

Auf alle Fälle Teamplayer! Siege zusammen zu feiern, macht doch viel mehr Spaß als alleine.

6. Asche oder Rasen?

Ganz klar Asche – fast jeder in meinem Alter hat das Kicken einst auf dem roten Rasen gelernt.

7. Couch oder Club?

Club! Man mag es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich ein kleiner Tanzbär.

8. Handwerker oder Handlanger?

Heimwerker.

9. Berge oder Meer?

Im Urlaub möchte ich mich entspannen. Das kann ich am besten, wenn ich am Meer liege und die Seele baumeln lasse.

10. Sky oder Sportschau?

Ich hab‘ ein Sky-Abo. Und da gucke ich häufig die Konferenz, weil es da die meisten Tore zu sehen gibt.

11. Garten oder Balkon?

Garten. Ich würde sogar behaupten, einen grünen Daumen zu haben.

12. Hund oder Katze?

Weder noch. Habe vor beiden zu viel Respekt, um selbst eines der beiden Tiere zu Hause zu haben.

13. Heavy Metal oder Helene Fischer?

Zu Helenes Musik kann man wenigstens noch tanzen.

14. Buch oder Film?

Am liebsten Serien im TV.

15. Rad oder Auto?

In gewissen Dingen bin ich ein fauler Hund, daher lieber das Auto.

Lesen Sie jetzt