Der FC 26 Erkenschwick ist vorzeitig in die Kreisliga A aufgestiegen. © Andreas von Sannowitz
Fußball - Kreisliga B4

FC 26 macht gegen Bossendorf alles klar, doch die Aufstiegsfreude ist getrübt

Es ist vollbracht. Der FC 26 Erkenschwick kehrt acht Jahre nach dem Abstieg in der Saison 2013/14 wieder zurück in die Kreisliga A. Der Aufstieg wurde gefeiert. Doch kurz vorm Abpfiff gab’s einen echten Stimmungskiller.

Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen im sonnendurchfluteten Stimberg-Stadion an diesem sommerlichen Sonntagnachmittag, als das passierte, was eigentlich nie passieren sollte, aber schon gar nicht an so einem denkwürdigen Tag.

Luvuvamu-Kapela musste mit dem RTW ins Krankenhaus

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.