
Die Spvgg. Erkenschwick verliert im Sommer einen ihrer Leistungsträger: Moritz Isensee wird die Schwarz-Roten nach der laufenden Saison verlassen und zur SpVg Schonnebeck wechseln, wurde da am Donnerstag (17. April) vorgestellt.
114 Pflichtspiele für die Spvgg. Erkenschwick
Isensee, der vor allem im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, absolvierte bislang 114 Pflichtspiele für die Erkenschwicker. In der laufenden Oberliga-Spielzeit stand er nach überstandener Verletzungspause in 13 Partien auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore. Insgesamt kommt der 25-Jährige auf elf Treffer in 39 Oberliga-Einsätzen für die „Schwicker“.
Nach einem verheißungsvollen Start in die Saison wurde Isensee von einem Mittelfußbruch zurückgeworfen und fehlte seinem Team wochenlang. Seit Ende Februar ist er jedoch wieder einsatzbereit.
Der Wechsel zur SpVg Schonnebeck, die derzeit noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft, sei für Isensee ein logischer Schritt. „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison Teil des Vereins sein zu dürfen. Ziemlich früh hat sich für mich gezeigt, dass Schonnebeck mit ihrer Perspektive und Philosophie zu mir passt“, wird Isensee von seinem zukünftigen Verein zitiert.
Moritz Isensee: „Entscheidung fiel mir leicht“
„Nach einer längeren Verletzungspause wurde mir in den Gesprächen sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Aufgrund dessen ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Ich wünsche der Mannschaft weiterhin viel Erfolg im Aufstiegskampf und freue mich, nächstes Jahr gemeinsam anzugreifen“, so Isensee weiter.
Ob der 24-Jährige in der kommenden Saison weiter in der Oberliga aufläuft oder mit Schonnebeck den Sprung in die Regionalliga schafft, wird sich dann in den kommenden Wochen entscheiden.