Sportplätze in Oer-Erkenschwick und Waltrop gesperrt Geplante Testspiele fallen aus

Die Sportplätze in Waltrop sind aktuell gesperrt.
Die Sportplätze in Waltrop sind aktuell gesperrt. © Fleckmann
Lesezeit

Am Donnerstag (9. Januar) hat es auch in Oer-Erkenschwick über Stunden geschneit. Und es schneit zum Teil noch immer. Die Fußballplätze am Stimberg, ob Naturrasen, Kunstrasen oder Asche, sind mit einer weißen Schneedecke überzogen oder komplett matschig. Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben sich die Plätze angeschaut und entschieden, dass dort bis auf Weiteres nicht mehr gespielt oder trainiert werden kann. Mittlerweile steht fest, dass die Plätze bis einschließlich Sonntag (12.1.) gesperrt sind. Am Montag wird es eine neue Bewertung dder Lage geben.

Auf der Homepage der Stadt gibt es eine sogenannte Sportplatz-Ampel. Dort sind alle Lichter auf Rot gestellt worden. Das bedeutet, dass sich die Fußballer, die zum Teil schon wieder im Training sind, etwas anderes überlegen oder das Training ausfallen lassen müssen.

Auch die Kunstrasenplätze am Nußbaumweg, am Mühlenweg, am Steinrapener Weg und auf der Jule-Ludorf-Sportanlage sind dicht. Je nach Wetterlage kann sich das in der kommenden Woche wieder ändern.

Am Freitagmittag zog Waltrop nach: Die Sportanlagen am Sportzentrum Nord und im Hirschkampstadion wurden vom Sportbüro der Stadt Waltrop ebenfalls bis einschließlich Sonntag gesperrt. Damit können fallen die geplanten Testspiele von Eintracht Waltrop (gegen GW Kley) und Teutonia SuS Waltrop (gegen FC Spvgg. Oberwiese) aus.

In Datteln sind die Plätze (Stand 12.50 Uhr) noch nicht gesperrt, die geplanten Tests stehen aber auf der Kippe.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen